Alles auf einen Blick

Service

Bargeldlos bezahlen

In all unseren Filialen können Sie bar oder mit jeder gängigen EC- sowie Kreditkarte bequem zahlen.

Persönliche Beratung

Selbstverständlich gehört zu unseren Serviceleistungen auch eine persönlichen, freundliche und fachkompetente Beratung, damit wir Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis ermöglichen und keine Fragen offen bleiben.

Geschenkgutscheine

Wenn Sie sich nicht gleich für eines unserer Produkte entscheiden können, verschenken Sie gerne einen Geschenkgutschein.

Verpackungsservice

Gerne packen wir Ihren Einkauf auch als Geschenk ein - und das nicht nur zur Weihnachtszeit!

Umtausch Service

Sollte Ihnen ein gekaufter Artikel einmal nicht gefallen, können Sie diesen bei uns umtauschen, sofern er nicht benutzt ist. Dabei können Sie wählen, ob Sie den Artikel gegen einen anderen tauschen möchten, einen Gutschein mitnehmen oder Ihr Geld zurück möchten. Denn wir möchten, dass Sie auch langfristig Freunde an einem Einkauf bei uns haben.

Sonderbestellungen

Sie haben sich in einen Artikel unserer Lieferanten verliebt, den Sie nicht bei uns im Laden finden können? Kein Problem, wir bemühen uns gerne Ihren Wunschartikel für Sie zu besorgen.

Reparaturservice und Garantiefall -bearbeitung

Sie haben ein Produkt bei uns gekauft, das nun kaputt gegangen oder beschädigt worden ist? Wir kümmern uns gerne um die Garantiefallbearbeitung. Aber auch wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, bemühen wir uns, dass Ihr Lieblingsteil wieder repariert wird. Sprechen Sie uns hierzu gerne in den Filialen an oder schreiben Sie uns eine Mail.

Tax free Shopping

Für Reisende mit Wohnsitz außerhalb der Eurpäischen Union besteht bei Einkäufen innerhalb der Europäischen Union die Möglichkeit zur Rückerstattung der Mehrwertsteuer. Dadurch entsteht dem Shopping-Touristen ein beachtlicher Preisvorteil. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die gekaufte Ware innerhalb von drei Monaten neu und unbenutzt ausgeführt wird. Desweiteren wird neben dem Kassenbon auch ein Voucher benötigt, auf dem beim Kauf unter Anderem auch die Passnummer eingetragen wird. Beim Verlassen der Europäischen Union wird die Ware zusammen mit Kassenbon, Voucher und Pass geprüft und abgestempelt.

Um unseren Kunden das Tax Free Shopping möglichst einfach zu gestalten, wird der Vorgang über die Firma Tax Free Germany GmbH abgewickelt. Für die Rückerstattung kann sich der Tourist entweder an eine Bahrauszahlungsstelle von Tax Free Germany wenden oder den abgestempelten Voucher mit Kassen per Post an Tax Free Germany schicken. Der Rückerstattungsbetrag kann dann auf ein Bank-, Kreditkarten- oder PayPay-Konto gutgeschrieben werden.

Kostenvoranschläge für Reparaturen bei Gepäckschäden

Wenn Sie nach dem Flug einen Schaden an Ihrem Gepäckstück entdecken, ist das im Allgemeinen ein Flugschaden, der durch unsachgemäße Behandlung der Fluggesellschaft entsteht. Dafür ist entweder die Fluggesellschaft verantwortlich oder die Reisegepäckversicherung – falls vorhanden. Der Flugschaden muss an Ort und Stelle angezeigt werden und wird im Allgemeinen von einer Reparatur bis hin zum Neuwert ersetzt. Falls man den Schaden erst Zuhause entdeckt, kann er normalerweise auch bis zu 24 Stunden später angezeigt werden – das differiert allerdings bei den unterschiedlichen Gesellschaften. Die Versicherung fordert dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur an, dass in jedem guten Fachgeschäft erstellt werden kann. Sicherheitshalber sollten aber auch diese Details in den Buchungsunterlagen geprüft werden.

Auch die Erstellung solcher Kostenvoranschläge gehört zu unserem umfangreichen Serviceangebot. Sollten Sie daran Interesse haben, sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne.

Ware zurücklegen

Können Sie sich einmal nicht sofort für einen Kauf entscheiden, legen wir die ausgewählte Ware gerne für einen bestimmten Zeitraum für Sie zurück. Bitte sprechen Sie dazu gerne unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an und stimmen die Einzelheiten ab.